Bildergallerien...

Bildergallerien von wichtigen und schönen Ereignissen unserer Schullaufbahn! Da wären...


=> Abifete, 12.11.2004

Unsere unvergessliche Abifete am 12.11.2004 in der alten Sporthalle Nümbrecht. Unter dem Motto "Abivegas - 13 Jahre Glücksspiel" feierten (nicht ganz legale) 1400 Menschen aus ganz Oberberg&Co mit uns bis spät in die Nacht! Super Stimmung, ordentliche Musik, und viel Party, einfach herrlich :) Und glücklicherweise gabs keine schlimmeren (gewalttätigen) Zwischenfälle... Aus ner 2. Abifete wurde aber leider trotzdem nichts... Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder auch an derAlex.com, djwai.de, ge-schenk.de.vu, djrahul.de und beutner.de.vu
Gallerie von derAlex, DJ Wai, ge-schenk, DJ Rahul, Beutner
Unsere Gallerie


=>Abiergebnisse, 3.6.2005

Abiergebnisse, der Tag, an dem uns der liebe Herr Dr. Schäfer in seinem Büro die Ergebnisse der Abiturprüfungen und die erreichte Gesamtpunktzahl mitteilte. Für einige ein schöner, für andere hingegen ein weniger schöner Tag, weil sie z.b. in die Nach- oder Abstandsprüfung mussten... Trotzdem wurde später auf dem Schulhof mit Sangria gefeiert, selbst Herr Schäfer probierte genüsslich davon, und auch Herr Ecker war nicht abgeneigt :)
Abiergebnisse Bilder


=> Abiball, 25.6.2005

Die feierliche, und wirklich sehr schön gestaltete Übergabe unserer Abiturzeugnisse(juhu!), und danach der von uns organisierte Abiball. Eingeleitet mit einigen fragwürdigen Tanzeinlagen, steigerte sich das Niveau später (nach Abreise der Eltern) um ein vielfaches, es wurde gefeiert, getrunken, und viel getanzt! Um 6 Uhr war dann der offizielle Part unseres Abiturs zu Ende...
Abiball Bilder

=> Abigag, 29.6.2005

Lange versuchten wir ihn geheim zu halten, geklappt hat es nicht immer. Der Abigag fand am 29.6 statt, nachdem durch undichte Stellen die Lehrerschaft über den eigentlich geplanten Termin (27.6) vorgewarnt worden war. Leider fing es nach dem sehr interessanten und kreativen Aufbau der Bühne gegen 5 Uhr nachts an zu regnen, sodass in aller Eile und Hektik in die Turnhalle umgeräumt werden musste. Nach getaner Arbeit waren zwar viele müde, aber trotzdem noch gerne bereit, unsern Lehrern eine Lektion zu erteilen, was dann auch durch die Stürmung der Schule und anschließende nette Spielchen geschah :) Alles in allem ein sehr lustiger Gag!
Abigag Bilder

=> Studienfahrt Berlin, 30.6-7.7.2004

Unsere Studienfahrt nach Berlin zusammen mit Gustav! Obwohl sich die Schülerschaft von 52 Personen anfänglich energischst gegen eine Studienfahrt nach Berlin gestimmt hatte, wurde sie alsbald von den zwei!!! Stufenlehrern belehrt, dass Gleichberechtigung eben manchmal doch nur eine leere Phrase ist, womit die Studienfahrt nach Berlin fest stand. Nichts desto trotz wurde es aber eine sehr interessante Fahrt (Reichstag und diverse nette Museen sowie Institutionen wurden besichtigt), als auch eine sehr sehr feucht-frühliche :)
Studienfahrt Berlin Bilder

=> ABIAbschlussfahrt Calella, 24.5-2.6.2005

Unsere Abiabschlussfahrt nach Calella, anfänglich von den beiden Seminarleitern Andreas L. und Timo F. als Studienfahrt inkl. Besichtigung diverser kulturell+historisch interessanter Orte geplant, artete dann doch sehr schnell in eine richtige! Abschlussfahrt aus... Es wurde ordentlich gepöttet(was den Wanderpokal zum zahlhaften Wechseln seiner Besitzer veranlasste, gegen Ende hatten 9 der 16 Teilnehmer in einmal ihr Eigen nennen dürfen!! :D (Vorsicht, Insider!)). Daneben wurde am Strand Volleyball oder Fußball gespielt (und simultan gepöttet), am Strand unterm Schirm gesessen (mit Bier natürlich), oder eine (Techno-)party in einer genial gelegenen Bucht genossen! Kulturelle Aspekte waren also erwartungsgemäß eher in der Unterzahl... einfach 1...2...3...HERRLICH! ;)
AbiAbschlussfahrt Calella Bilder

=> Letzten Schultage / Kursphotos

Wir in einer der letzten Unterichtsstunden in unserer geliebten Schule ;) Zusätzlich noch ein paar Kursphotos.
Letzten Schultage / Kursphotos Bilder